Das Kinder- und Jugendbüro hat in Zusammenarbeit mit dem Kobra Beratungszentrum in Landau, mit Ludwigshafener Schulen und vor allem mit rund 600 Kindern aus Ludwigshafen den Kinderstadtplan aktualisiert. Er wurde im April 2014 neu herausgegeben.

Ludwigshafener Kinderstadtplan

Auf diesem Stadtplan findest du zu allen Stadtteilen jede Meng Infos zu Spielplätzen, Kinder- und Jugendhäusern, Bolzplätzen und vieles mehr. Zum Beispiel findest du auch Wiesen eingezeichnet, die sich eignen, um einen Drachen steigen zu lassen, oder auch Hügel, an denen man gut rodeln kann. Alle Tipps von Ludwigshafener Kindern erprobt.

Es sind aber nicht nur Freizeittipps auf dem Plan eingezeichnet, sondern auch noch viele andere nützliche Informationen: Bahnhöfe, Polizei, Feuerwehr, Schulen und Kindergärten.

Weil es zu viel wäre, alles aufzuzählen: Schau dir den Plan einfach mal an!