Willkommen in Lu - Welcome to Lu

Ludwigshafen heißt dich herzlich willkommen! Damit sich Menschen, die aus ihren Heimatländern fliehen mussten und nun hier in Ludwigshafen leben, von Anfang an gut zurecht finden, hat die Stadt Ludwigshafen eine neue Internetseite mit wichtigen Informationen eingerichtet.

www.welcome-to-lu.de

Hier findest du viele nützliche Informationen über das Leben in Ludwigshafen. Du lernst Beratungsangebote zum Asylverfahren kennen und findest Adressen, an die du dich wenden kannst um zum Beispiel einen Deutschkurs zu besuchen oder wenn du krank sein solltest.

In vielen Stadtteilen gibt es regelmäßige Treffs für Asylsuchende. Die Adressen und Termine findest du ebenfalls im Internet bei welcome-to-lu.de.

Du erfährst auch, welche Freizeitmöglichkeiten es in Ludwigshafen für Kinder und Jugendliche gibt und welche Kulturangebote sonst noch auf dich warten.