In den Sommerferien 2015 veranstalteten wir verschiedene Ausflüge.

Maudacher Bruch Rallye

Mit zwei Teams startete das JUZ Mundenheim bei der Maudacher Bruch Rallye. Die Kinder mussten mehrere Stationen meistern, zum Beispiel mit Wissensfragen, Geschicklichkeitsübungen und sportlichen Aktivitäten. Die Teams wurden gut mit deutschen und Flüchtlingskindern durchmischt. Dadurch entstanden erste positive Erfahrungen, da die Kids als Team zusammenarbeiten mussten. Dabei stellte auch die sprachliche Barriere kein Problem dar.

Kurpfalzpark, Minigolf Ebertpark und Luisenpark Mannheim

Unser Trip in den Kurpfalzpark war wie immer besonders erfreulich für die Kleinen. Riesenrutschen, Spielplätze, Sommerrodelbahnen und Lenkboote sorgten für abwechslungsreiche Unterhaltung, Adrenalin und glückliche Mienen.

Ein Highlight für die Kleinen war der Ausflug in den Luisenpark Mannheim. Mit 13 Kindern starteten wir mit der Straßenbahn nach Mannheim und verbrachten einen erlebnisreichen Tag mit viel Sonnenschein.

Holidaypark

Wir nahmen dieses Jahr an den „rosa Wochen“ des Holidayparks teil und hatten somit die Möglichkeit mit 15 Kinder und Jugendlichen für wenig Geld in den heiß begehrten Freizeitpark zu fahren. Das Angebot galt für die Kleinen wie auch für die Großen. Während die Kinder im Biene-Maja-Land Karussell und Boot fuhren, konnten sich die Jugendlichen bei den vielen temporeichen Fahrgeschäften austoben.