Beim Hoffest am Samstag, den 9. Juli feierte die Freizeitstätte Edigheim ihr 40-jähriges Bestehen.

Plakat Hoffest 2016 der Freizeitstätte Edigheim

Bei dem Familienspielfest im Schulhof der Lessingschule direkt neben der Freizeitstätte gab es jede Menge Spiel und Spaß für die ganze Familie.
Mit dabei waren wieder die "Artisten-Trainer" des Kindermitmachzirkus "Pepperoni", die den Kindern den richtigen Dreh beim Jonglieren und Tellerdrehen, das Balancieren auf Bällen, das Spiel mit Riesenseifenblasen und viele andere tolle Tricks beibrachten. Auf der Hoffestbühne zeigte die HipHop-Tanzgruppe der Freizeitstätte ihr Können.
Danach gab es Zauberspaß für die ganze Familie mit der Zauberhexe Nudeltraud, im Anschluss Live-Musik von Phillip von Villiez, der die Kinder als Verstärkung an Cajons, Rasseln und beim Gesang mit auf die Bühne nahm.
Eine Hüpfburg zum Toben, verschiedene Spielangebote und Bastelworkshops der Freizeitstätte sowie der Stadtteil-Bibliothek Edigheim rundeten das attraktive Spiel-, Spaß- und Kreativangebot dieses Samstagnachmittags ab.

Das Hofcafé lockte wieder mit leckeren Kuchen und Waffeln und für alle, die es herzhafter mochten, gab es gegrillte Bratwürste und Pommes.