Bist du zwischen sechs und zwölf Jahre alt, dann ist der Kindertreff der Freizeitstätte Edigheim genau das Richtige für dich: Spiele, Malen, Basteln, Singen und Tanzen, Kochen, Backen und noch viel mehr.

Im Kindertreff kannst du dich mit deinen Freunden treffen, zum Spielen, Basteln, Erzählen, Toben im Toberaum und gemeinsamen Feiern. Mit lustigen PC-Spielen oder Malprogrammen kannst du erste Erfahrungen in der Computerwelt machen.

Für regelmäßige Sportangebote steht uns die Turnhalle der benachbarten Schule zur Verfügung. Oft machen wir auch Ausflüge in die nähere Umgebung, zum Beispiel ins Schwimmbad, das Eisstadion oder in den Wald.

Manchmal reicht uns der Kindertreff zum Basteln und Werken nicht aus. Dann gehen wir unters Dach in die Werkstatt der Freizeitstätte. Dort können wir in der Holzwerkstatt sägen und nageln, in der Töpferwerkstatt lustige Figuren modellieren, oder auch Tassen, aus denen man wirklich trinken kann.
Spannend wirds auch im Tonstudio, in dem wir gemeinsam Musik machen, Karaoke singen und sogar richtige Hörspiele selbt aufnehmen können.

Hier siehst du noch ein paar Bilder, alle aus dem Jahr 2022. Klick dich durch die Galerie, vielleicht bekommst du ja Lust, uns auch mal zu besuchen.