Auf der Jugendfarm hast du die Möglichkeit, eine Vielfalt an Bauernhoftieren in artgerechter Haltung kennenzulernen, sie zu erleben und zu begreifen.

Ziegen auf der Jugendfarm Pfingstweide

Weißt du, woher die Eier kommen? Wie fühlt sich die dicke Wolle vom Schaf an? Wir haben Ziegen (Buren- und Zwergziegen), Schafe (Merino-Schwarzkopf-Mix und Merino Landschafe), Esel (Zwergesel), Legehühner (Brahma) und zahlreiche Zwerghühner, Wassergeflügel und Pfauen sowie die Hunde der Mitarbeiter.
Die Eier der Legehühner werden gesammelt und an unserem Saftladen verkauft oder selbst von uns in der Küche mit euch verarbeitet.
Du kannst dich um die Pflege und Beschäftigung der Esel und Ziegen kümmern, wie zum Beispiel die Esel putzen, auf der großen Wiese grasen lassen oder einen Eselspaziergang mit ihnen um die Jugendfarm herum machen.
Unsere Ziege Isi wurde Anfang 2013 bei uns geboren und sofort von den Kindern ins Herz geschlossen. Sie ist sehr menschenbezogen und macht sogar ein paar Kunststücke. Vor allem aber möchte sie nicht nur auf ihrer Koppel bleiben, sondern springt öfter mal über den Zaun und mischt sich unter die Besucher.

Hier siehst du eine Auswahl unserer Tiere