Wie werde ich Betreuer*in bei der Ferienbetreuung?

Du hast Lust, dich in den Sommerferien für Kinder zu engagieren?
Du möchtest zwei oder vier Wochen lang eine tolle Zeit erleben?
Du bist mindestens 18 Jahre alt?
Du hast Dir unsere Infos zur Ferienbetreuung angeguckt und möchtest mitmachen?
Dann bist Du hier richtig! Melde Dich bei uns!
Wir möchten Dich gerne kennenlernen. Zurzeit ist dies nur per Videokonferenz-Gespräch möglich.
So kannst Du Betreuer*in bei uns werden:

  1. Schicke eine E-Mail an betreuer-stadtranderholung@ludwigshafen.de und schreibe uns, dass du mitmachen möchtest.
  2. Du bekommst von uns eine Antwort mit dem Link für unser Betreuer-Portal. Dort wirst du gebeten, Deine Daten einzugeben, die wir von Dir brauchen (Name, Adresse, Alter, Schule / Ausbildung, Kenntnisse, Interessen etc.), damit wir wissen, wer Du bist. Außerdem musst Du dort ein Motivationsschreiben, warum Du bei uns mitmachen möchtest, Deinen Lebenslauf und ein Bewerbungsfoto hochladen. Also halte diese Sachen bitte bereit!
  3. Wir schicken Dir per Mail einen Terminvorschlag für eine Videokonferenz mit uns.
  4. Du meldest uns per E-Mail, ob Du an dem Termin Du teilnehmen kannst.
  5. Du bekommst von uns eine Einladung zu einer Webex-Videokonferenz. Eine Anleitung, wie das funktioniert, findest Du hier:
    Anleitung zur Videokonferenz
  6. Du nimmst an einer Videokonferenz mit uns teil.
  7. Du bekommst von uns eine Einladung zur Betreuer*innenschulung.
  8. Du nimmst an der Betreuer*innenschulung teil. Ohne Teilnahme kann man nicht Betreuer*in werden!
  9. Du bist Betreuer*in bei der Ferienbetreuung!

Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne bei uns – auch telefonisch.
Wir freuen uns auf Dich!