In den Sommermonaten wird Ludwigshafen zu einem kulturellen Zentrum der Metropolregion Rhein-Neckar.

Ludwigshafener Kultursommer

Kulturaktionen direkt aus der Zivilgesellschaft, Auftritte an ungewöhnlichen Orten und niederschwelliger Zugang machen den Kultursommer zu einer kulturellen Bürgerbewegung.

Egal ob Veranstalterinnen und Veranstalter, Künstlerinnen und Künstler oder Besucherinnen und Besucher: Wer schon einmal Teil des Ludwigshafener Kultursommer war, weiß, dass dieses Festival unvergleichliche Kulturerlebnisse mitten im bunten Stadtleben der Rhein-Neckar-Metropole Ludwigshafen bietet. Besonders faszinierend ist die Mischung aus unkonventionellen Orten, originellen Ausdrucksformen und vielfältigen Akteurinnen und Akteuren.

Der Ludwigshafener Kultursommer ist Teil der Festivalregion Rhein-Neckar.