Das erwartet dich bei der Ludwigshafener Sommerferienbetreuung 2021 für Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren im Kinder-Eltern-Haus.

19. bis 30. Juli 2021

Montag bis Freitag, jeweils von 9 bis 16 Uhr

Unter dem Motto: "LUst auf Natur" könnt Ihr gemeinsam mit anderen Kindern bei uns spannende Ferientage erleben.

Um 9 Uhr morgens werdet ihr Kinder von Betreuer*innen und Mitarbeiter*innen des Kinder-Eltern-Hauses am Danziger Platz bei ungemütlichem Wetter  in der Einrichtung, oder, bei schönem Wetter, auf der freien Fläche auf dem Danziger Platz  mitten im Herzen von Ludwigshafen am Rhein,  in Empfang genommen. Im Rahmen einer kleinen Begrüßung und Morgenrunde mit Gelegenheit für die Spätfrühstücker, besprechen wir die Aktionen des Tages.  Nun geht es los!
Wir erleben mit Euch tolle Naturexperimente und Ausflüge in die Grünflächen der Stadt, bei denen wir uns mit unserer Umwelt beschäftigen und Tiere und Pflanzen beobachten. Wir werden zum Beispiel Blüten sammeln, neue Pfade beschreiten und damit tolle Sachen bauen.
In verschiedenen Kreativworkshops habt ihr Kinder zum Beispiel die Möglichkeit mit Holz zu arbeiten, Stoffe zu bemalen, Insekten zu bestimmen, Seifen zu gießen, zu drucken und Seidenmalerei zu erleben. In den 2 Wochen bei uns könnt ihr noch vieles Mehr erleben.
Bei uns könnt ihr Tischtennis spielen, Fußball spielen, Wasserspiele im Garten veranstalten, Blumen pressen, Minigolf spielen und Seil springen. Toben und spielen ist uns sehr wichtig. Wir haben für euch  Bälle bis hin zu Jongliersachen und Kupp-Spiele.  Je nach Wetter gibt es ein gemeinsames Mittagessen im Haus, im Garten oder auf dem Danziger Platz auf der Picknick-Decke im Freien. Unterwegs können wir natürlich auch auf unseren Ausflügen draußen essen.
Nach einem Tag mit uns treffen wir uns zu einer Abschlussrunde wie am Morgen und sprechen über das Erlebte. Dann kommen auch schon Eure Eltern um Euch abzuholen.
Wir sind für euch bereit und freuen uns jetzt schon darauf mit euch die Sommerferien genießen zu dürfen. Bis Bald bei uns!

Hier geht es zur Online-Anmeldung

Die Kinder können bis zum 28. Mai auf der Internetseite der Stadt Ludwigshafen zur Ferienbetreuung angemeldet werden:

www.ludwigshafen.de/ferienbetreuung

Im letzten Jahr fand die Ferienbetreuung unter dem Motto "Natürlich LU" statt. Hier findest du Bilder von der Ferienbetreuung 2020 im Kinder-Eltern-Haus:

Ferienbetreuung 2020 "Natürlich LU"