Zum traditionellen Internationalen Kinderfest hat das Spielhaus Hemshofpark am Freitag, 3. Mai 2019 eingeladen.

Plakat Internationales Kinderfest 2019

Kinder aus dem Hemshof konnten an diesem Nachmittag vor dem Spielhaus und im Hemshofpark nach Herzenslust spielen. Auf der großen Wiese im Park und auf der Gräfenaustraße lockten viele Spielaktionen, darunter eine Hüpfburg, verschiedene Parcours, Geschicklichkeitsspiele oder kreative Werkstände. So konnten die Kinder zum Beispiel Stressbällchen mit durchsichtigen bunten Kugeln herstellen oder bunte Anhänger aus Schrumpffolie basteln. Wer mochte, konnte sich sein Gesicht schminken oder die Haare mit bunten Zöpfen flechten lassen. Außerdem hat ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Musik- und Tanzvorführungen der verschiedenen Kinder- und Jugendgruppen die Gäste unterhalten. Dazu gab es internationale Leckereien.

Das Internationale Kinderfest hat seinen Ursprung in dem türkischen Festtag, der alljährlich in der Türkei am 23. April für Kinder gefeiert wird, sowie dem christlichen und griechisch-orthodoxen Osterfest.