Die Spielwohnung ist dieses Jahr bei der gemeinsamen Sommerferienbetreuung des Bereichs Jugendförderung und Erziehungsberatung der Stadt Ludwigshafen auch wieder mit dabei.

12. bis 23. August 2024

Montag bis Freitag, jeweils von 9 bis 16 Uhr

Ihr könnt also die letzten beiden Ferienwochen mit uns zusammen verbringen und euch auf eine spannende und erlebnisreiche Zeit einstellen.
Der Tag beginnt morgens um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück bei uns. Die Betreuer*innen und Mitarbeiter*innen von der Spielwohnung besprechen dann mit euch den jeweiligen Tag und dann kann`s auch schon gleich losgehen.
Auf unserer Terrasse habt ihr die Möglichkeit Tischkicker oder Tischtennis zu spielen, euer Talent im Hula Hoop oder Jonglieren auf die Probe zu stellen oder einfach nur die Sonne zu genießen und zu chillen.
Verschiedene Tisch- und Gruppenspiele oder einfach nur lustige Spiele stehen bei uns gerne im Vordergrund. Genauso haben wir auch viele Ideen im kreativen Bereich. Gemeinsam können wir Kunstwerke entstehen lassen, die ihr dann natürlich mit nach Hause nehmen könnt.
Zur Abwechslung haben wir auch vier spannende Ausflüge in die nähere Umgebung geplant. Lasst euch überraschen.

Neben dem Frühstück, für das die Kinder wie in der Schule nach Belieben in ihrer Frühstücksbox etwas mitbringen können, gibt es natürlich auch noch ein Mittagessen (von einem Caterer) und einen Snack für zwischendurch.
Auf jeden Fall freuen wir uns drauf mit euch zwei schöne Ferienwochen zu verbringen.

 

Hier geht es zur Online-Anmeldung

Die Kinder können vom 4. April bis zum 12. Juni 2024 auf der Internetseite der Stadt Ludwigshafen zur Ferienbetreuung angemeldet werden:

Anmeldung zur Ferienbetreuung 2024