Auch in diesem Jahr beteiligt sich der AWO Jugendtreff Maudach wieder bei der gemeinsamen Ferienaktion für Kinder von sechs bis elf Jahren des Bereichs Jugendförderung und Erziehungsberatung der Stadt Ludwigshafen mit Einrichtungen Freier Träger. Das erwartet dich bei der Sommerferienbetreuung 2021 im AWO Jugendtreff Maudach.

19. bis 30. Juli 2021

Montag bis Freitag, jeweils von 9 bis 16 Uhr

In den ersten beiden Ferienwochen bieten wir – das Team des Jugendtreffs - 10 Kindern ein abwechslungsreiches, ganztägiges Sommerferienprogramm mit vielen Workshops im Jugendtreff, aber auch mit Ausflügen in die nähere und weitere Umgebung.
Das diesjährige Motto "LUst auf Natur" eröffnet uns in diesem Jahr wieder Möglichkeiten zum Thema Umwelt – und Naturschutz: Zum Beispiel werden wir als Detektive auf die Spurensuche von Umweltverschmutzung gehen, aber auch Spiel und Spaß auf dem Hof erleben, mit allerlei verschiedenen Tieren. Nach Möglichkeit werden wir dort grillen und Stockbrot backen. Wir werden gemeinsam upcycling-Beete und andere Bastelarbeiten zum Thema Natur erstellen. Außerdem sind weitere Ausflüge zu verschiedenen Parks, wie Kurpfalz- und Luisenpark, geplant, die allerdings noch von den zu dieser Zeit geltenden Bedingungen abhängig sind.
Das Ferienprogramm beginnt morgens ab 9 Uhr, dann wird gemeinsam gefrühstückt, zur Mittagszeit werden wir von einem Catering Service mit warmem Essen oder mit Lunch-Paketen beliefert.
Nach einem ereignisreichen Tag mit viel Spiel und Spaß endet der Tag um 16 Uhr.

Hier geht es zur Online-Anmeldung

Die Kinder können bis zum 28. Mai auf der Internetseite der Stadt Ludwigshafen zur Ferienbetreuung angemeldet werden:

www.ludwigshafen.de/ferienbetreuung

Im letzten Jahr fand die Ferienbetreuung unter dem Motto "Natürlich LU" statt. Hier findest du Bilder von der Ferienbetreuung 2020 im AWO Jugendtreff Maudach:

Ferienbetreuung 2020 "Natürlich LU"