Die Freizeitstätte Edigheim hatte Kinder, Jugendliche und Familien zu ihrem 15. Hoffest am Samstag, den 24. August in den Schulhof der Grundschule Lessingschule eingeladen.

Die Gäste erwartete ein bunter Nachmittag mit Spiel- und Bastelangeboten für Kinder und alle, die sich die Freude am Spielen bewahrt haben. Die Artistentrainer*innen des Kindermitmachzirkus "Pepperoni" animierten Groß und Klein zum Ausprobieren verschiedener Kunststücken, auf der Balancierkugel, mit Leiterakrobatik, Jonglage, Riesenseifenblasen und vielem mehr. Kinder konnten sich am Schminkstand mit bunt geschminkten Masken verwandeln lassen. Die Edigheimer Stadtteil-Bibliothek und der Kindertreff der Freizeitstätte boten Kreativworkshops an. Verschiedene Spiele, eine mobile Kletterwand, Hüpfburg und Rollenrutsche luden ein zum Toben und Spaß haben. Kuchen und Würstchen vom Grill sorgten für das leibliche Wohl der Besucher*innen.

 

Bilder vom Hoffest 2019