Die Jugendfreizeitstätte Melm als Standort beteiligt sich an der gemeinsamen Sommerferienbetreuung des Bereichs Jugendförderung und Erziehungsberatung der Stadt Ludwigshafen.

25. Juli bis 5. August 2022

Montag bis Freitag, jeweils von 9 bis 16 Uhr, für Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Jahren

Hier können Kinder UND JUGENDLICHE im Alter von 10 bis 14 Jahren, spannende und abwechslungsreiche Ferientage in der Jugendfreizeitstätte Melm verleben.
Ab 9 Uhr treffen wir uns hier in der Einrichtung und verbringen dann den Tag miteinander. Es erwarten euch tolle Aktionen und Ausflüge. Es wird viele verschiedenen Bastel-, Spiel- und Bewegungsangebote geben. Vom Brettspiel über Tischkickern, bis hin zum Kugeln-über-den-Billardtisch-schieben ist für jeden und jede was dabei. Außerdem könnt ihr euch auf Geocaching (= moderne Schatzsuche mit GPS) freuen und euch bei coolen Graffitiaktionen ausprobieren. Unser Außengelände bietet ein reiches Spektrum an Möglichkeiten für Aktivitäten wie Fußball, Bogenschießen, Wikingerschach oder Football aber auch zum Feuer machen und Marshmallows grillen. Diverse Stationen mit tollen DIYs wie zum Beispiel Batiken, Schleim selber machen oder Hydrodipping, bringen Abwechslung in den Tag. Bei einer erfrischenden Wasserschlacht könnt ihr euch austoben oder auch einfach mal chillen;). Natürlich wird auch für eure Verpflegung gesorgt sein.
Falls es bis dahin möglich sein wird, kann auch der ein oder andere Ausflug zur Kletterhalle oder in den Tierpark und vieles mehr mit uns unternommen werden.
Wir haben ein ausgearbeitetes Hygienekonzept, welches ein möglichst geringes Infektionsrisiko und gleichzeitig eine möglichst unbeschwerte Zeit für Ihre Kinder gewährleisten soll.

Wir freuen uns auf Euch!!!
Euer Team der Jugenfreizeitstätte Melm mit dem Team der Jugendräume Rheingönnheim