Das Spielhaus Hemshofpark ist dieses Jahr bei der gemeinsamen Sommerferienbetreuung des Bereichs Jugendförderung und Erziehungsberatung der Stadt Ludwigshafen auch wieder mit dabei.

25. Juli bis 5. August 2022

Montag bis Freitag, jeweils von 9 bis 16 Uhr

Ihr könnt also die ersten beiden Ferienwochen mit uns zusammen verbringen und euch auf eine spannende und erlebnisreiche Zeit einstellen.
Der Tag beginnt morgens um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück bei uns. Die Betreuer*innen und Mitarbeiter*innen vom Spielhaus besprechen dann mit euch den jeweiligen Tag und dann kann`s auch schon gleich losgehen. Wir haben die Möglichkeit, entweder im Haus zu bleiben oder bei schönem Wetter raus in den Hof und Garten oder in den Hemshofpark vorm Haus.
Spiel, Spaß bei kreativen Ideen stehen bei uns im Vordergrund. So könnt ihr tolle Kunstwerke aus verschiedenen Materialien wie zum Beispiel Holz, Ton, Filz, Stoff, Papier, Farben und Ähnlichem herstellen und diese auch mit nach Hause nehmen.
Natürlich bleibt auch zwischendurch noch genug Zeit für Bewegungsspiele im Park, einfach nur mal zu schaukeln, in der Hängematte zu liegen oder sich im Hof auf dem Trampolin auszupowern. Auch im Haus findet ihr Tischspiele, Diabolo, Springseil, Bälle oder vielleicht wollt ihr auch Tischtennis oder sogar Kicker spielen.
Zur Abwechslung haben wir auch vier Ausflüge in die nähere Umgebung geplant. Lasst euch überraschen.
Neben dem Frühstück gibt es natürlich auch noch ein Mittagessen und einen Snack für zwischendurch.
Auf jeden Fall freuen wir uns drauf mit euch zwei schöne Ferienwochen zu verbringen.