Tulpe aus Papier

Da in den Bastelanleitungen auch gezeigt wird, mit welchen Werkzeugen und Materialien gearbeitet wird, folgender Hinweis:
Werbung durch Produktnennung

Material

1x DIN A4 Blatt in grün
1x Quadratischer Notizzettel in rosa
Schere
Kleber

1. Schritt

Falte das rosa Papier vier Mal, so dass 8 gleich Große Abschnitte entstehen.

2. Schritt

Schneide die Falten an den geraden Seiten ein.

3. Schritt

Nun kleben wir die Blüte zusammen. Diesen Schritt wiederholen wir 4 Mal, so dass eine fertige Blüte entsteht.
Mache Klebstoff auf die eine Seite neben den Schnitt.

Lege die andere Seite überlappend auf den Kleber. Drücke es gut fest.

Am Ende hast du eine fertige Blüte.

4. Schritt

Schneide einen ca. 5 cm breiten Streifen vom grünen Papier ab.

5. Schritt

Falte das abgeschnittene Stück in ca. 1 cm breite Streifen auf.

Mache auf der vorletzten Falte Kleber und falte es zu Ende.

Überstehendes Papier kannst du abschneiden.

Am Ende hast du einen fertigen Stiel

6. Schritt

Schneide den Stiel, auf einer Seite, in der Mitte ein.

Dann in den zwei Kanten.

Falte nun die vier Seiten auseinander.

7. Schritt

Klappe nun das übrige grüne Papier etwa 3 cm um. Schneide den entstandenen Streifen ab. Wiederhole dies einmal.

8. Schritt

Lege die zwei Streifen mit ihrer geschlossenen Seite aufeinander. Schneide dann eine Blattform aus.

Nun haben wir diese Teile. Jetzt setzten wir die Blume zusammen.

9. Schritt

Klebe das eine Blatt etwas schräg an den Stängel.

Klebe nun das andere Blatt auf die andere Seite.

Jetzt hast du deinen Stiel der Blume.

10. Schritt

Mache nun Kleber auf die eingeschnittenen Seiten und drücke die Blütenunterseite darauf.

Fertig ist deine Tulpe!