Fang-Frosch

Material

Leere Klopapierrolle
Schnur oder Wolle (am Besten rote)
Grünes, weißes, gelbes Papier
Tacker
Schere
Kleber
Bleistift
Schwarzer Stift
Wasserfarbe
Pinsel
Etwas zum Unterlegen

1. Schritt

Male die Klopapierrolle grün an und lasse sie trocknen.

2. Schritt

Nimm das grüne Papier und male zwei Arme und zwei Beine des Froschs drauf. Schneide sie dann vorsichtig aus.

3. Schritt

Nimm das weiße Papier und lege es an einer Seite doppelt. Male dann ein Kreis für Augen drauf. Schneide es aus und du hast zwei Augen. Jetzt nur noch die Pupille malen und schon sind deine Augen fertig und gleich groß.

4. Schritt

Jetzt nimm das gelbe Papier und male eine Fliege darauf (etwa ein abgerundetes Herz) und schneide es aus.

Zwischenstand

Jetzt hast du den Körper, die Arme, die Beine, die Augen des Froschs und eine Fliege.

5. Schritt

Schneide ein Stück Schnur ab und klebe sie auf die Rückseite der Fliege.

6. Schritt

Drücke eine Seite der Klopapierrolle flach und fädle die Schnur durch die Rolle. Tackere die Rolle mit der Schnur nun in der Mitte fest und tackere rechts und links davon noch eine Klammer.

7. Schritt

Klebe die Beine und die Augen an.

Fertig ist dann Fang-Frosch.

Tipp: Wenn es nicht so gut klappt, kann es daran liegen, dass die Fliege zu leicht ist. Mache entweder eine Büroklammer drum oder binde eine Perle dazu.