Schülerinnen und Schüler müssen sich über das Anmeldeformular auf der rechten Seite anmelden.

Dann erfolgt die Aufnahme und Zuweisung an die nächstgelegene Schule. Hierfür bekommen sie einen Termin per Mail.

Die Ratsuchenden finden über den Link Infos für Erstkontakte (TaskCards) zu verschiedenen  
• Institutionen
• Vereinen
• Behörden
• Hilfsorganisationen 

Mit dem Fragebogen wird geklärt:  
• bisherigen Schulbesuchs
• Erfassung des Sprachstands
• Schullaufbahn
• Beratung bei Fragen des sonderpädagogischen Förderbedarfs
• Vermittlung zwischen Schule und Elternhaus

Zur Anmeldung benötigen Sie:

Klicken auf Bild zum Vergrößern!

Mehr Infos finden sich im Infoflyer, der hier auf dieser Seite unter "Downloads" heruntergeladen werden kann.

Verantwortlich für die zentrale Anlauf- und Beratungsstelle ist die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Rheinland-Pfalz