06.12.2022

Der Nikolaus macht Halt im Wildpark

Die Stiefel stehen frisch geputzt vor der Tür, der Teller mit den Plätzchen ist prall gefüllt und trotzdem will es einfach nicht klappen: Der Nikolaus ist so schnell unterwegs, dass man ihn zu Hause oft gar nicht bemerkt. Da er es eilig hat, weil er so viele Geschenke verteilen muss, kann er nicht überall verweilen. Aber weil so viele Kinder ihn trotzdem gerne sehen würden, hat er sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Er veranstaltet eine Nikolausfeier im Wildpark! Am Nikolaustag lädt er Kinder ein, mit ihm und den Tieren zu feiern. Für die jungen Besucher*innen hat er eine kleine Überraschung dabei!
Bei leckeren Waffeln und Getränken kann man gemütlich Beisammensein und auf einem kleinen Markt können handgemachte Weihnachtsgeschenke erworben werden, zum Beispiel stehen Schnitzereien, die mit einer Motorsäge hergestellt wurden, zum Verkauf. Wer noch auf der Suche nach einem ausgefallenen Geschenk ist, über das sich auch die Tiere freuen, kann direkt vor Ort eine Tierpatenschaft für einen der Wildparkbewohner abschließen.

Datum: 06.12.2022 / 13:00 bis 16:00 Uhr