Eragon

Hallo liebe Drachenreiter,

heute habe ich ein Buch, das euch in eine fantastische Welt voller Feen und Drachen entführen wird. Es geht um „Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter“ von Christopher Paolini.
Eragon ist ein Junge, der bei seinem Onkel auf dem Land lebt. Als er jagen geht, findet er eines Tages einen seltsamen blauen Stein und nimmt ihn mit. Doch schnell stellt sich heraus, dass er keinen normalen Stein gefunden hat. Er bewegt sich und bekommt Risse und dann bricht er plötzlich auf und ein Drache schlüpft. Offenbar hat er keinen Stein, sondern ein Drachen-Ei gefunden.
Der Drache heißt Saphira und Eragon erfährt, dass er jetzt ein Drachenreiter ist. Doch leider sind die Drachen und auch die Drachenreiter seit langer Zeit vom bösen König Galbatorix gejagt worden und nach und nach verschwunden. Auch Eragon und Saphira befinden sich nun in Gefahr, denn der böse König will sie fangen. Doch sie geben alles, um die Drachen und das Land Alagaësia zu retten …