Artemis Fowl

Hallo liebe Bücherwürmer,

heute habe ich ein Buch voller Feen und mit einem genialen Bösewicht für euch. Im Sommer soll zu diesem Buch übrigens auch ein Film erscheinen, umso besser also, wenn ihr es jetzt noch lest.
Die Rede ist von „Artemis Fowl“, geschrieben von Eoin Colfer. Die Namen mögen auf den ersten Blick ein wenig ungewöhnlich klingen. Das könnte daran liegen, dass der Autor aus Irland kommt. Auch Artemis stammt aus einer irischen Familie, allerdings keiner gewöhnlichen. Seine Familie besteht aus Kriminellen, steht jedoch kurz vor dem finanziellen Ruin.
Um seine Familie zu retten, stiehlt er das heilige Buch der Elfen und erfährt so, dass diese Wesen tatsächlich existieren. Sie leben im Geheimen unter der Erde und Artemis macht sich mit seinem Butler auf die Jagd nach ihnen. Denn die Elfen sollen einen legendären Goldschatz haben und den will Artemis stehlen…
Das Buch ist wirklich spannend und aufregend geschrieben und besonders Artemis und Butler sind zwei coole Charaktere. Artemis ist ein richtiger Meisterdieb und Genie und hat stets einen verrückten Plan auf Lager, während sein Butler (der übrigens wirklich Butler heißt), ihm im Kampf hilft.