Im ersten Stock der Freizeitstätte Edigheim findest du den Offenen Treff für Jugendliche, in dem du mit Freunden deine Freizeit verbringen kannst. Hier stehen euch Musikanlage, Kicker, Tischtennis, Dart, Billard und eine Auswahl weiterer Spielmöglichkeiten zur Verfügung.

Der Offene Jugendtreff ist oft auch Ausgangspunkt für weitere Aktionen im Haus und anderswo:

Von hier aus geht es zum Beispiel in die Werkstatt unters Dach der Freizeitstätte, wenn jemand etwa erzählt, dass sein Fahrrad repariert werden müsste. Es wäre nicht das erste, das wir wieder hinbekommen haben.
Jemand anderes braucht noch dringend ein Geschenk für die Freundin. Da könnte man doch in der Werkstatt vielleicht mit Email einen Anhänger ...
Beliebt ist auch unser kleines Tonstudio, in dem fast täglich jemand seine Gesangskünste ausprobiert.

Wieder andere planen mit den Mitarbeiter*innen die nächste Veranstaltung.
 

Gemeinsames Kochen und Essen macht nicht nur satt, sondern auch jede Menge Spaß. So wie es die Bestimmungen zur Bekämpfung des Coronavirus wieder zuließen, wurde auch in der Freizeitstätte Edigheim wieder kräftig der Kochlöffel geschwungen.